Menschen
BEGEISTERN

Das Neue
in die Welt
lassen

 

Neudenker-
Pool

 

Vielleicht könnte man auch Querdenker sagen. Wir sagen lieber Neudenker. Es ist nicht die negative Assoziation von Quertreiber, Querulant, querlegen, die uns dazu bewegt, es ist die Inflation von Querdenkern in der Republik. Scheinbar ist es chic und angesagt, sich als Querdenker zu bezeichnen. Da gibt es den Querdenker-Preis, Querdenker-TV, den Querdenker-Club und viele, die sich für Querdenker halten. Leider bleibt der ursprüngliche Sinn des Querdenkertums dabei auf der Strecke. Ein Prädikat wird zur Luftnummer, zum unreflektierten Modewort.

Um Neues in diese Welt zu lassen, braucht diese Welt aber Menschen, die ihr Fähnchen nicht nach dem Wind halten, sondern unkonventionelle, unbequeme, neue Positionen vertreten. Es sind die Neudenker, die das Interesse, die Neugier und den Mut haben, den Mainstream hinter sich zu lassen, um andere zielführende Wege einzuschlagen.

Neudenker decken Schwächen eines Systems auf, wollen verändern, wobei nie der persönliche Profit im Vordergrund steht, sondern die Realisierung einer Vision. Der Weg dorthin ist meist unkonventionell, unkomfortabel, manchmal auch ein wenig verrückt. Doch wenn niemand unbequeme Positionen vertritt und bereit ist, sie gegen den Strom zu verteidigen, wird sich eine Gesellschaft schwerlich verändern.

 

Neudenker in der Öffentlichkeit positionieren

Sozialpsychologen stufen unkonventionelle Ansichten als intellektuell so anregend ein, dass sie auch bei anderen einen "divergenten" Denkstil fördern. Heißt: Wer mit neuen Denkweisen konfrontiert wird, produziert selbst mehr kreative Ideen.

Future Communication bietet Neudenkern umfangreiche Medienarbeit an, die über die Referenten-Vermittlung und Recherche weit hinausgeht. Future Communication ist Kontakt- und Anlaufstelle, Forum, Diskussionsportal und Treffpunkt sowie Dienstleister für Neudenker. Die Unternehmensbereiche PR/Marketing und Event-Management sind Instrumente dafür, Neudenker entsprechend in den Medien und in der Öffentlichkeit zu präsentieren und zu positionieren.

 

Neudenker bei Future Communication

<h3>Nick Lin-Hi</h3>

Nick Lin-Hi

Wissenschaftler, CSR-Experte und Neudenker
Weiterlesen
<h3>Utz Paul Karpenstein</h3> <h3>Gerhard Schick</h3>

Utz Paul Karpenstein

Weiterlesen

Gerhard Schick

Finanzexperte und Parlamentarier auf Seiten der Bürger
Weiterlesen
<h3>Utz Paul Karpenstein</h3> <h3>Günter Faltin</h3> <h3>Harald Schumann</h3>

Utz Paul Karpenstein

Weiterlesen

Günter Faltin

Weiterlesen

Harald Schumann

Investigativer Journalist und Klartextredner
Weiterlesen